Mittwoch, 21. Oktober 2015

PERFEKTIONISMUS

hey,
gerade die Blogger unter euch werden das vielleicht (hoffentlich bin ich nicht die Einzige) kennen.
Man möchte immer einen perfekten Post schreiben. Ich lege so viel Arbeit und Herzblut in meine Posts. Ich sammle Ideen, baue ewig mein "Set-Up" auf und mache tausend Bilder. Dann wird das Ganze ausgewertet, die besten Bilder bearbeitet und dann gehts daran, den Blogpost zu schreiben. 
Ich habe hohe Ansprüche und möchte immer einen Inhalt, wie passende Fotografien in meinen Posts haben.
Alles in allem bin ich seehr perfektionistisch was meinen Blog angeht.
Ein paar Gedanken dazu und was heute alles schief lief, möchte ich hier mit euch teilen.
(Blogvorstellung bei der ich teilnehme (Bloggeburtstag, also gratuliert ihr alle schön♥))



Schon heute früh, wollte ich ein paar "tumblr-mäßige" Lifestylebilder machen, was dank den Lichtverhältnissen nicht funktioniert hat.
Ich wollte ein Outift posten. Jetzt ist das Wetter schlecht und die Bilder die entstanden sind, gefallen mir absolut garnicht...
Für den anderen Post, den ich in Planung habe, hatte ich heute nicht genug Zeit.

Erst wollte ich mich ärgern, am liebsten alles hinschmeißen und gar nichts posten. Allerdings will ich auf meinem Blog keine Scheinwelt vermitteln, sondern einfach mich und meine Kreativität ausleben. 
Wir bekommen genug falsche Vorstellungen in den Medien gezeigt, deshalb finde ich es wichtig auch mal etwas "unperfektes" zu zeigen.

Natürlich werde ich weiterhin viel Mühe in meine Posts stecken. Mir macht das wirklich Spaß und ich habe einfach hohe Ansprüche an mich und meinen Blog.
Aber wenn mal etwas nicht so funktioniert, wie man es geplant hat, dann sollte man nicht verzweifeln, sondern das Ganze locker sehen. Nichts und niemand ist perfekt, auch wenn einem das manchmal so rüber kommt.


Wie ihr seht, ist mein Post heute ein Mix aus Gelaber und wahllosen Bilder...

Ich hoffe, ihr habt einen tollen Tag.

bye, elena♥

Kommentare:

  1. Was für ein super Post! Du sprichst mir teilweise echt aus der Seele - nichts ist perfekt und nicht läuft alles nach Plan. :)


    Ganz lieben Gruß
    karlinamalina ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenn das was du beschreibst auch einfach nur zu gut, ich bin so perfektionistisch was meinen Blog angeht und deshalb hatte ich auch eine etwas längere Pause. :)

    Alles Liebe,
    http://www.lara-ira.de/

    AntwortenLöschen
  3. In mir schlummert auch ein kleiner Perfektionist, daher kenne ich das gut :D Deine Bilder sind trotz allem sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  4. auch wenn du diese Bilder nicht magst, ich finde sie schön :)! aber das mit dem Perfektionismus kenn' ich nur zu gut...
    meistens sitze ich 4 stunden vor dem post, bevor ich ihn abschicken.
    ich finde deinen blog jedenfalls sehr ansprechend und man sieht, dass du dir Mühe gibst!

    lg von zarah

    zarahester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post, toll geschrieben :) Das mit dem Perfektionismus kenne ich leider zu gut, und nicht nur bei meinem Blog sondern auch bei allem anderen :-/ :D

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser!
    Liebe Grüße,
    Linda ♥
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöner Post, keine Scheinwelt vermitteln klingt gut!
    folge dir nun, schaue doch auch mal bei mir vorbei und folge bei Gefallen zurück.
    würde mich freuen.lg =))))

    http://freaky-like-gnui.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Super schöner Post! Du bist definitiv nicht alleine, ich kenne das nur zu gut!
    Ich finde Deinen Blog übrigens richtig schön! Würde mich freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbei schaust. :)

    Liebe Grüße, Julie
    http://mylittleprincessstory.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hello from Spain: I just discovered your blog and I like the variety of topics that you write. Fashion and beauty are my hobbies with my Barbie doll collection. Right now I have a blog dedicated to those dolls that I invite you to visit: http://all4barbie.blogspot.com.es/ If you want we keep in touch. I already made me a follower of your blog.

    AntwortenLöschen
  10. your blog is so pretty. I especially love the blog name. would you like to follow eachother? following you now on gfc.
    http://www.lovingyoume.blogspot.com

    AntwortenLöschen